Über die Autorin:

Aileen P. Roberts wurde 1975 in Düsseldorf geboren. Nach der Schule studierte sie Sozialpädagogik und arbeitete später auch als Reitlehrerin und Reitpädagogin. Heute ist sie verheiratet und lebt in Süddeutschland.
Im Alter von 19 Jahren reiste sie zum ersten Mal nach Schottland und entdeckte dort ihre „Celtic Soul“, ihre keltische Seele. Highlands, Schwerter und Pferde zogen sie von nun an immer mehr in ihren Bann.
Aus dieser Faszination heraus entstand auch ihr erstes Werk, der spannende und humorvolle Jugendroman "Rhiann – Nebel über den Highlands“. Das Highlandpony Rhiann und ihre außergewöhnliche Besitzerin Mara begeisterten nicht nur Jugendliche, sondern kam auch bei Erwachsenen so gut an, dass noch ein zweiter und dritter Teil entstanden.
Mit ihrem Fantasyroman (2007): "Die Tochter des Mondes" hat sich Aileen ebenfalls einen Traum erfüllt.
Beim Kurzgeschichtenwettbewerb vom Noel Verlag hat Aileen den 2. Platz belegt. "Sternenstaub" ist im November diesen Jahres erschienen.
Die Fantasyromane „Dìonàrah – Das Geheimnis der Kelten Band I und II folgten. Mittlerweile ist der von vielen "Tochter des Mondes - Fans" die langersehnte Fortsetzung "Jenseits des Nebelmeers" erschienen.
Deana und der Feenprinz ist eine neue Schottland-Jugendromanreihe für alle, die von Rhiann begeistert waren.
Im Juni 2009 wurde im Goldmann Verlag "Thondras Kinder - Die Zeit der Sieben" veröffentlicht, Teil II erscheint im Dezember.



Falls Euch meine Bücher gefallen, würde ich mich über eine email von euch freuen! Fragen zu Büchern, Schauplätzen usw. beantworte ich gerne. Auf Wunsch signiere ich Eure Bücher auch gerne (bitte bei Bestellung mit gewünschtem Text angeben).
Eure Aileen


Kontakt


Weitere Infos und News gibt es auf www.aileen-p-roberts.de
oder bei Facebook

Eines meiner Lieblingsgedichte von Robert Burns:

My heart's in the Highlands, my heart is not here,
My heart's in the Highlands a-chasing the deer -
A-chasing the wild deer, and following the roe;
My heart's in the Highlands, wherever I go.

Farewell to the Highlands, farewell to the North
The birth place of Valour, the country of Worth;
Wherever I wander, wherever I rove,
The hills of the Highlands for ever I love.

Farewell to the mountains high cover'd with snow;
Farewell to the straths and green valleys below;
Farewell to the forrests and wild-hanging woods;
Farwell to the torrents and loud-pouring floods.

My heart's in the Highlands, my heart is not here,
My heart's in the Highlands a-chasing the deer
Chasing the wild deer, and following the roe;
My heart's in the Highlands, whereever I go.


Datenschutzerklärung